You are currently viewing 5 Wege für einen guten Start in Deinen Tag: Inspiration für Deine Morgenroutine

5 Wege für einen guten Start in Deinen Tag: Inspiration für Deine Morgenroutine

Hi,
schön, dass Du da bist!

Ich habe hier für Dich Inspiration rund um das Thema Morgenroutine zusammengestellt.

Wie Louise Hay schon sagte:

So, wie Du Deinen Tag beginnst, so gestaltest Du Deinen Tag. Und so, wie Du Deinen Tag gestaltest, gestaltest Du Dein Leben.

In den ersten Minuten am Morgen liegt also viel Power & die Magie, um den Tag und das Leben zu gestalten, das Dich glücklich macht.

Doch WIE fängt jetzt ein guter Morgen und ein guter Tag an?

Hier findest Du verschiedene, einfache Anleitungen:

  • 10 Minuten angeleitete Entspannung: Beginne Deinen Tag mit einem Bodyscan
  • 08 Minuten Meditation für Dein Herz: Beginne Deinen Tag mit Dir
  • 12 Minuten Yoga Flow: Beginne Deinen Tag mit leichter Bewegung
  • 14 Minuten Morning Talk: Beginne Deinen Talk mit einem positiven Mindset
  • Online-Kurs Eazy Breazy Morgenroutine

Viel Spaß
Deine Susan

 

 

10 Minuten angeleitete Entspannung: Beginne Deinen Tag mit einem Bodyscan.

    •  

Kennst Du das?

Du wachst auf und mit dem Aufschlagen Deiner Augen bist Du bereits am gedanklichen Durchrattern, welche Aufgaben Dir bevorstehen, was Du zu erledigen hast und was an dem Tag ansteht.

Häufig können diese Gedanken direkt in Anspannung versetzen und so beginnt der Tag bereits mit Stress und im "To-Do-Mode".

Was mir hier "hilft" ist eine einfache Entspannungsübung, der Bodyscan.

Darüber gehe ich punktuell durch meinen Körper und sende Entspannung in jedes Körperteil - vom Kopf, bis in den Fuß.

Das Ergebnis: Körperliche Entspannung bei gleichzeitiger Offenheit, den Herausforderungen des Tages gerecht zu werden.

Die Entspannungsübung kannst du als YouTube Video machen oder Dir als Podcast anhören. Hier findest Du beides verlinkt:

 

 

08 Minuten Meditation für Dein Herz: Beginne Deinen Tag mit Dir.

Was ist Dir heute wichtig?

Keiner von uns weiß, wie viele Tag ihm noch bleiben.

Einer der häufigsten Dinge, die Menschen zum Ende ihres Lebens bereuen ist Folgender:

"Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenen Leben zu leben." (Auszug Bronnie Ware, "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen")

Um ein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten - step by step - beginne, Dir selbst zu zuhören.

Die "Meditation für Dein Herz" ist genau dafür da.

Hier findest Du die Links.

 

 

12 Minuten Yoga Flow: Beginne Deinen Tag mit leichter Bewegung.

Yoga am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 😉

Leichte Bewegungen, Stretching und Aktivierung des Körpers sind super wohltuend und für mich persönlich der perfekte Start in den Tag.

Indem Du Bewegung in Deinen Körper bringst, bringst Du auch Bewegung in Deinen Geist.

Aber überzeug Dich selbst!

Hier ist ein einfacher und kurzer Yoga Flow, direkt zum Mitmachen.

Auch, wenn Du bisher keine oder wenig Yoga Erfahrungen hast, ist der Yoga Flow gut für Dich.

Und auch, wenn Du bereits sehr viel Yoga Erfahrungen hast, ist der Yoga Flow gut für Dich.

Denn, beim Yoga geht es nicht darum, Übungen "gut" auszuführen, sondern die Übungen zu erfahren und wirken zu lassen

Viel Spaß!

Hier ist der Link zum Yoga Flow: https://youtu.be/CIM6ov70_0s?si=yAwpyATESlttTgv_

Lerne die Eazy Breazy Morgenroutine

Dir hat der Yoga Flow gefallen und Du kannst Dir vorstellen, regelmäßig Deinen Tag auf diese Art zu beginnen?

Dann kann ich Dir meine, also die Eazy Breazy Morgenroutine, sehr ans Herz lernen.

Weil mir "meine" Morgenroutine seit Jahren hilft, meinen Tag achtsam & mit mir zu beginnen, habe ich einen Online-Kurs entwickelt, der Schritt für Schritt anleitet, die Morgenroutine auf eine einfache Art in den Alltag zu integrieren.

Neben einfachen Yoga Übungen lernst Du hier, Mindset-Impulse und Micro Habits und hast so eine "runde" und vollständige Morgenroutine.

Mehr findest Du hier: Zur Eazy Breazy Morgenroutine

 

 

14 Minuten Morning Talk: Beginne Deinen Tag mit einem positiven Mindset.

    •  

Heute ist ein wirklich guter Tag!

Oh, yes!

Wie verändert sich Dein Tag, Deine Haltung und Einstellung, wenn Du felsenfest davon ausgehst, dass "Heute, ein wirklich guter Tag", ist?

Vermutlich wirst Du, wie ich, die Schultern straffen, eine aufrechtere Haltung einnehmen, und ein freudiges Gesicht aufsetzen.

Mit unseren Gedanken haben wir die "Macht" unseren Alltag zu gestalten.

Alles beginnt mit einem Gedanken.

Um diese Power zu nutzen, ist es wichtig Bewusstsein in unser Denken zu bringen.

Der Morning Talk inspiriert Dich positive Denkmuster zu etablieren und Dich vorzubereiten auf einen "Wirklich guten Tag"

Hier findest kommst Du zum Morning Talk: https://open.spotify.com/episode/4XFe3SCmecHrPmUXnEXaGg?si=6Qya-2D7QQ2vpNGuoLjgeQ

Online-Kurs: Eazy Breazy Morgenroutine

Lerne Schritt für Schritt die Eazy Breazy Morgenroutine, mit einfachen Yogaübungen und Gewohnheiten, die Dir einen wirklichen guten Tag ermöglichen.

Der Kurs ist für Dich wenn Du:

  • Dir innere Ruhe und Vertrauen wünschst
  • Dich besser mit Dir fühlen möchtest
  • Deinen Tag auf eine bestimmte (schöne) Weise beginnen möchtest
  • Zeit für Dich suchst
  • Dir mehr Achtsamkeit in Deinem Alltag wünschst

Hier kommst Du zum Online-Kurs:

HAPPY. HAPPIER. HAPPINESS NEWSLETTER!

Steigere deine Happiness!
Der Happiness Newsletter gibt Dir Impulse, Perspektiven und Übungen,
um Dein Bewusstsein auf "mehr" Happiness aus zu richten.

Schreibe einen Kommentar