You are currently viewing 3 Tipps, um jetzt besser in den Tag zu starten

3 Tipps, um jetzt besser in den Tag zu starten

Der Wecker klingelt, Du wirst wach.

Welcher Tag ist heute?

Montag, Mittwoch, Samstag?

Es ist dunkel. Es ist kalt. Es ist immer noch Corona. 

Du drehst Dich auf die Seite. Überlegst noch liegen zu bleiben. Wäre es nicht fantastisch ohne diesen Wecker aufzuwachen? Und wäre es nicht fantastisch, wenn endlich alles wieder entspannt und „normal“ wäre?

Ich verstehe Dich und ich kenne diese Gedanken.

Leider kann ich diese Situation nicht vollständig lösen aber ich möchte Dir heute 3 Tipps geben, mit denen Du morgens besser in Deinen Tag startest (egal ob Montag, Mittwoch oder Samstag).

Vielleicht schneidest Du Dir diesen Artikel aus und legst ihn Dir neben Dein Bett. 

Es fällt uns leichter neue Dinge umzusetzen, wenn wir daran erinnert werden. Und diese Tipps wirken erst, wenn Du sie umsetzt. Täglich.

Tipp 1: Mach Dein Bett!

Ja, wir fangen sehr einfach an.

Zeitansatz: 2 Minuten.

Warum solltest Du das tun?

So startest Du energisch in Deinen Tag. Das gibt Dir Energie, also Schwung und Elan ( und nein, es muss Dir keine Freude bringen). Einfach nur aus dem Bett zu fallen und schlaftrunken ins Bad zu wanken gibt Dir keine Energie (und auch keine Freude).

Mach Dein Bett und mach es ordentlich.

Du wirst auch abends lieber in ein ordentliches Bett gehen.

Deswegen mögen viele Hotelbetten so gern: Sie wirken einladend und ordentlich. Das kannst Du Dir selbst erschaffen!

PS: Studien belegen, dass Menschen, die morgens ihr Bett machen, ingesamt glücklicher (und erfolgreicher sind). Also, probier es aus!

PPS: Du machst bereits Dein Bett? Sehr gut! Dann sei morgen einfach zusätzlich stolz darauf, während Du Dein Bett machst. Denn damit gibst Du Deinem Tag bereits Schwung und Elan!

Tipp 2: Beweg Dich!

Woran fehlt es aktuell?

Es fehlt an Energie. Es ist grau und trotz Vorweihnachtsstimmung eher drückend.

Wie drückt man diese Energie weg? Mit Bewegung.

Du hast keine Zeit morgens dafür? Und ehrlicherweise auch keine Lust?
Naja, vielleicht hast Du aber Lust eben mit einem guten Gefühl in den Tag zu starten. Daher bitte ich Dich, es auszuprobieren.

Zeit haben wir nicht. Zeit nehmen wir uns.

Zeit, die Du Dir hierfür nehmen kannst: 10 bis 15 Minuten.

Und hier sind einfache Beispiele:

  • ein morgendlicher kurzer Spaziergang (dabei bekommst Du sogar frische Luft)
  • eine kleine Runde Yoga / Stretching
  • 10 Minuten auf dem Hometrainer
  • ein kleines Workout (z.B. 3 Runden mit 10 Liegestützen, 10 SitUps, 10 Kniebeuge)
  • tanzen

Du musst nicht extrem ins Schwitzen kommen, es reicht in Bewegung zu kommen.

Das bringt Spaß. Versprochen 🙂

Tipp 3: Wähle: Wie möchtest Du heute sein?

Dieser letzte Tipp ist für Dich vielleicht ungewohnt, hat aber einen sehr großen Effekt auf Dein gesamtes Wohlbefinden.

Was meine ich konkret?

Du fragst Dich einfach: Wie möchte ich heute sein? Welche Eigenschaft unterstützt mich heute oder gibt mir einfach ein gutes Gefühl?

Ich möchte zum Beispiel gerade mehr genießen. Bewusst im Moment sein, statt in Gedanken und Sorgen hängen. Ich wähle morgens häufig „Präsenz“.

Was kannst Du zum Beispiel wählen - und wie funktioniert das Wählen?

Du fragst Dich einfach: Wie möchte ich heute sein?

Und dann formulierst Du mental - oder Du schreibst es Dir auf.

Das sind mal ein paar Beispiele:

Heute wähle ich ruhig zu sein.

Heute wähle ich Spaß zu haben (EGAL was mir in den Weg geworfen wird).

Heute wähle ich konzentriert zu sein.

Heute wähle ich freundlich zu sein.

Heute wähle ich entspannt zu sein.

Probier Dich hier aus. Wähle morgens einen Gedanken, der Dich als Säule durch Deinen Tag begleitet.

Das waren meine 3 Tipps für Dich.

Falls das etwas viel ad hoc ist - fang morgen an mit Tipp 1, am Tag darauf nimmst Du Tipp 2 dazu, usw.

Nach drei Tagen hast du bereits eine kleine Morgenroutine.

Was passiert dabei? 

Du änderst Deine bestehenden Muster.

Allein dieses Ändern bestehender Muster gibt Dir garantiert bereits morgens mehr Schwung und Elan.

Du hast Fragen zu den 3 Tipps oder möchtest mir mitteilen, wie es Dir damit geht?

Dann schreib hier einfach in den Kommentar!

Du möchtest mehr zum Thema Morgenroutine erfahren?

Ich habe einen Online-Kurs für Dich!

In vier Wochen leite ich Dich Schritt für Schritt mittels Videos an, eine Morgenroutine in Deinen Alltag zu integrieren.

Was hast Du davon?

Mehr Gelassenheit, direkt ein bisschen Bewegung und insgesamt ein schönes Gefühl, beim Start in Deinen Tag.

Der Online-Kurs beginnt am 02. Januar. Du bekommst täglich über vier Wochen Videos zum Selbstlernen freigeschalten und kannst einmal pro Woche bei Live Q&A's mit mir dabei sein.

Klingt zauberhaft?

Hier findest Du mehr Infos zu dem Online-Kurs.

HAPPY. HAPPIER. HAPPINESS NEWSLETTER!

Whoop! Du hast es bis hierher geschafft zu lesen!

Das freut mich wirklich sehr!

Abonniere meinen Newsletter, um über meine neuen Beiträge informiert zu werden!

Lass es Dir gut gehen!
Deine Susan / eazybreazy

Schreibe einen Kommentar